top of page

Bachblüten 

In einer Zeit wie dieser, in der jeder von uns fast täglich mit neuen Situationen von Stress, Angst und Furcht konfrontiert wird, ist es mindestens genauso wichtig, auf unsere geistige Gesundheit zu achten, wie auf unsere körperliche Gesundheit. Wie Einstein schrieb, "sind Körper und Seele nicht zwei verschiedene Dinge, sondern einfach zwei verschiedene Arten, dasselbe wahrzunehmen". In der Tat sind negative Gefühle, die sich aus psychischen Blockaden ergeben, allzu oft die indirekte Ursache für Krankheiten und andere körperliche Störungen. Zwischen 1930 und 1936 entwickelte Dr. Edouard Bach, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Bakteriologe und englischer Arzt, eine Reihe von 38 Präparaten aus wilden Blumen, Bäumen und Sträuchern. 

Er hatte entdeckt, dass es Pflanzen gab, deren energetische Prinzipien negative Zustände in positive Zustände umwandeln konnten. Wir finden als roten Fade, in all seinen Arbeiten die Hauptidee, den ganzen Menschen und keine einfache Krankheit zu behandeln, zur Ursache zu gehen und nicht bei den Symptomen zu bleiben.

Indem Dr. Bachs Blütenmittel zuerst die kausale Ebene behandelt, tragen sie dazu bei, die Disharmonie an ihrer Quelle zu zerstreuen, bevor sie sich in physischer Form manifestieren kann.

Ich arbeite in meiner Praxis mit den Blüten-, Mineral- und Lichtessenzen des Schweizer Herstellers Odinelixir. Meine Erfahrung zeigt, dass die Energien der Essenzen, welche aus unserem eigenen Lebensumfeld stammen, mit unserm Energiefeld im Einklang schwingen und damit eine grössere Kraft besitzen.


Bestehende Odin Blütenmischungen

Odinhelp (Rescue Bach)

Ist die Mischung für alle Notfallsituationen nach einem körperlichen, emotionalen oder geistigen Schock, vor oder nach dem Zahnarztbesuch oder einer Operation. Wir können uns verwirrt, destabilisiert, erschüttert, schockiert fühlen….

Prima-Seelentröster

Für ein ausgeglichenes energetisches System. Prima hilft in den meisten komplexen, verworrenen Situationen, bei denen keine Lösung erkenntlich ist. Wenn sich alles gegen uns zu richten scheint, sogar das Leben.

Maya

Lassen Sie sich nicht durch kollektive Ängste leiten/ beeinflussen. In dieser verrückten Zeit hilft uns diese Blütenmischung, uns wieder auf das Positive zu richten.

Gerne mische ich auch persönliche Blütenmischungen.

bottom of page